ADHS ganzheitlich sehen

ADHS-ganzheitlich sehen

Mein grösstes Anliegen ist es, Ihr Kind schon VOR einer Diagnose abzuholen!

Zeigt Ihr Kind Lern- und Verhaltensprobleme in der Schule und im Alltag?

Beispiele für solche Probleme sind:

  • Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwäche
  • Unkonzentriertheit
  • Hyperaktivität
  • fehlender Impulskontrolle
  • schlechter Körperkoordination
  • Ungeschicklichkeit
  • Fein- und grobmotorischer Schwäche

Viele Kinder werden zu Unrecht als „Zappelphilipp“ abgestempelt. Immer häufiger wird sehr schnell die Diagnose „ADHS“ gestellt.
Damit werden sie  pathologisiert.

Dabei sind  diese Kinder häufig nur eingeschränkt und nicht krank.

Durch körperliche und emotionale Themen, die an den frühkindlichen Reflexen hängen kann Ihr Kind daran gehindert werden, sein Potential zu entfalten. Davon betroffen sein kann der gegsamte Bewgungsapparat und sogar die zentrale Hörverarbeitung kann sich dadurch unausgewogen entwickeln und es können sich die oben genannten Symptome zeigen.

Ich möchte Ihr Kind VOR einer möglichen Diagnose abholen.

In den letzten Jahren habe ich meinen Fokus auf diese Thematik gerichtet und kann Ihnen jetzt einen ganzheitlichen Ansatz bieten. 

 

N

bei ADHS-Problematiken, motorischer Unruhe und Wut

N

bei Lese-Rechtschreib- und Rechenschwäche

N

Einzeltraining und Gruppen In Kindergärten und Grundschulen

N

mit Kinflex-Reflextherapie, Benaudira Hörtraining und mindTV ADHS-Symptomatiken ganzheitlich angehen - Ernährung und Bewegung einbeziehen

Julia Meister
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kontakt

ADHS-ganzheitlich sehen

Mein grösstes Anliegen ist es, Ihr Kind schon VOR einer Diagnose abzuholen!

Zeigt Ihr Kind Lern- und Verhaltensprobleme in der Schule und im Alltag?

Beispiele für solche Probleme sind:

  • Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwäche
  • Unkonzentriertheit
  • Hyperaktivität
  • fehlender Impulskontrolle
  • schlechter Körperkoordination
  • Ungeschicklichkeit
  • Fein- und grobmotorischer Schwäche
N

bei ADHS-Problematiken, motorischer Unruhe und Wut

N

bei Lese-Rechtschreib- und Rechenschwäche

N

Einzeltraining und Gruppen In Kindergärten und Grundschulen

N

mit Kinflex-Reflextherapie, Benaudira Hörtraining und mindTV ADHS-Symptomatiken ganzheitlich angehen - Ernährung und Bewegung einbeziehen

Viele Kinder werden zu Unrecht als „Zappelphilipp“ abgestempelt. Immer häufiger wird sehr schnell die Diagnose „ADHS“ gestellt.
Damit werden sie  pathologisiert.

Dabei sind  diese Kinder häufig nur eingeschränkt und nicht krank.

Durch körperliche und emotionale Themen, die an den frühkindlichen Reflexen hängen kann Ihr Kind daran gehindert werden, sein Potential zu entfalten. Davon betroffen sein kann der gegsamte Bewgungsapparat und sogar die zentrale Hörverarbeitung kann sich dadurch unausgewogen entwickeln und es können sich die oben genannten Symptome zeigen.

Ich möchte Ihr Kind VOR einer möglichen Diagnose abholen.

In den letzten Jahren habe ich meinen Fokus darauf gerichtet und kann Ihnen einen ganzheitlichen Ansatz bieten.  

ADHS ganzheitlich behandeln

Julia Meister
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kontakt