Über mich und meine Arbeit

Ich bin Julia Meister,

Mutter einer schon erwachsenen Tochter und eines jugendlichen Sohnes.
Einige Jahre war ich beruflich im kaufmännischen Bereich tätig. Als Ausbilderin für Auszubildende begleitete ich schon damals Jugendliche mit viel Spaß und Engagement und ich hoffe, ich versüßte ihnen den manchmal holprigen Start ins Berufsleben. Damals erkannte ich, dass es mir sehr viel mehr Erfüllung bringt, mit Menschen zu arbeiten, als die kaufmännischen Angelegenheiten zu regeln. So entschied ich mich, dem Büro „Lebewohl“ zu sagen und mich voll und ganz den Kindern zu widmen. Mein Weg führte mich in die Schulen, wo ich Kindern bis zum Sommer 2021  durch den Schulalltag half. Bis ich mich schliesslich entschied, vollund ganz für meine kleinen und grossen Klienten in meiner Praxis da zu sein.

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meiner Familie und unseren beiden Hunden Yoshi und Piña, die beide auch meine „Mitarbeiter“ in meiner Praxis sind.

Glückliche, selbstbewußte Kinder und Jugendliche, die Spaß am Leben und am Lernen haben und entspannte, zufriedene Eltern sind die Grundzutaten für ein erfülltes und harmonisches Familienleben.

Meine Berufung und Leidenschaft ist es, Sie und Ihren Nachwuchs ein Stück des Weges zu begleiten. Ihnen zu helfen Blockaden zu lösen, die eigenen Fähigkeiten zu entfalten und Lösungswege, die in jedem von uns vorhanden sind, ans Licht zu bringen und im täglichen Leben zu nutzen ist mir ein Anliegen.

Um Ihrem Kind oder Teenager den Impuls in die richtige Richtung zu geben, ermittle ich, was der Sprössling benötigt: Halten ungewollte Gefühle und mentale Blockaden ihn davon ab, sein Potential frei zu entfalten oder sind es Gummibänder in Form von frühkindlichen Reflexen, die ihn zurück halten und behindern? Meist ist es beides.

Diese Methoden bereichern auf wunderbare Weise meinen Arbeitsalltag und komplettieren meinen psychotherapeutischen Werkzeugkasten.

mindTV – Fernsehen im Kopf – angeleitete Visualisierung – eine ebenso phantasievolle,
kurzweilige, bunte und kreative wie auch nachhaltig wirkungsvollen Methode.

Kinflex- ganzheitliche Reflextherapie
bei ADHS-Problematiken. LRS, Dyskalkulie, motorischer Unruhe, Wut, Ängsten…
Kinflex wirkt ganzheitlich auf der körperlichen und emotionalen Ebene und korrigiert die Koordination der Wahrnehmungstypen.
Zur umfassenden Erlangung der motorischen, neurologischen und emotionalen Schulreife.

Das ganze Behandlungsspektrum runde ich auf sanfte Weise mit der klassischen Homöopathie und Aromatherapie ab. So wird es ein ganzheitlicher Ansatz, der den Aspekten Körper, Geist und Seele auf harmonische Weise gerecht wird.

Meine Arbeit mit mindTV macht mich glücklich. Ich merke hier, dass ich immer noch wie ein Kind bin. Ich habe nicht aufgehört, zu spielen. Wenn ein Kind in meine Praxis kommt, ist es die Hauptperson. Es ist einzigartig und wertvoll. Das Kind merkt, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen und gewinnt schnell Vertrauen.

So bin ich in der Lage, sofort einen Draht herzustellen und mit dem Kind zu schwingen. Meine Fantasie blüht auf, sobald wir im Prozess sind. Ich tauche ein in seine Welt und lasse mich von ihm leiten. Dabei bin ich stets achtsam, einfühlsam und feinfühlig. Ich bewerte und interpretiere nicht und lasse dem Kind seinen Raum.

Die Sitzungen sind oft tiefgründig, bisweilen anstrengend aber immer sehr spaßig und kreativ. Manchmal ist alles ganz leise und still, sehr oft ist es aber auch richtig laut und es wird getobt und gesungen. Jedes Kind wird so genommen, wie es ist und wir arbeiten nach seinem Wesen und dem, was aus dem Kind kommt.

Meine Leidenschaft gilt der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Aber was wären sie ohne gelassene, glückliche Eltern?

Bevor ich das Glück hatte, dass mindTV und Kinflex in mein Leben getreten sind, arbeitete ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnostherapeutin mit Erwachsenen.

mindTV und Kinflex sind zwar ursprünglich für Kinder konzipiert, geben aber auch Erwachsenen die Möglichkeit, belastende Gefühle, blockierende Restreflexe und hinderliche Gewohnheiten abzubauen. Ich liebe es, mindTV bei Erwachsenen anzuwenden. Die Sitzungen sind weniger laut. Es wird nicht getobt und selten gesungen. Aber sie sind dafür um so intensiver und nicht minder bunt. 

Was kann ich für Ihre Familie tun? Sprechen Sie mich gerne an und erfahren Sie,
wie ich auch Ihnen und Ihrem Kind helfen kann.

 

Bitte beachten Sie den passus zu „Heilversprechen“. Sie finden ihn unter dem Reiter „Infos“ unter „Geschäftsbedingungen“.

«Julia leistet hervorragende Arbeit. Sie hat Erfahrung, Talent und Herz – besonders für Kinder mit Ecken und Kanten. Gekonnt findet sie den Zugang und gewinnt ihr Vertrauen. Mit kreativen Ideen führt sie Kinder in ihre innere Schatzkammer, wo sie neuen Mut und Selbstvertrauen erleben und verborgene Potenziale entdecken.»
Sonya Mosimann

mindTV®

Julia Meister
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kontakt

Ich bin Julia Meister,

Mutter einer schon erwachsenen Tochter und eines jugendlichen Sohnes.
Einige Jahre war ich beruflich im kaufmännischen Bereich tätig. Als Ausbilderin für Auszubildende begleitete ich schon damals Jugendliche mit viel Spaß und Engagement und ich hoffe, ich versüßte ihnen den manchmal holprigen Start ins Berufsleben. Damals erkannte ich, dass es mir sehr viel mehr Erfüllung bringt, mit Menschen zu arbeiten, als die kaufmännischen Angelegenheiten zu regeln. So entschied ich mich, dem Büro „Lebewohl“ zu sagen und mich voll und ganz den Kindern zu widmen. Mein Weg führte mich in die Schulen, wo ich Kindern heute noch durch den Schulalltag helfe. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meiner Familie und unseren beiden Hunden Yoshi und Piña, die beide auch „Mitarbeiter“ in meiner Praxis sind.

Glückliche, selbstbewußte Kinder und Jugendliche, die Spaß am Leben und am Lernen haben und entspannte, zufriedene Eltern sind die Grundzutaten für ein erfülltes und harmonisches Familienleben.

Meine Berufung und Leidenschaft ist es, Sie und Ihren Nachwuchs ein Stück des Weges zu begleiten. Ihnen zu helfen Blockaden zu lösen, die eigenen Fähigkeiten zu entfalten und Lösungswege, die in jedem von uns vorhanden sind, ans Licht zu bringen und im täglichen Leben zu nutzen ist mir ein Anliegen.

Um Ihrem Kind oder Teenager den Impuls in die richtige Richtung zu geben, ermittle ich, was der Sprössling benötigt: Halten ungewollte Gefühle und mentale Blockaden ihn davon ab, sein Potential frei zu entfalten oder sind es Gummibänder in Form von frühkindlichen Reflexen, die ihn zurück halten und behindern? Meist ist es beides.

Diese Methoden bereichern auf wunderbare Weise meinen Arbeitsalltag und komplettieren meinen psychotherapeutischen Werkzeugkasten.

mindTV – Fernsehen im Kopf – eine ebenso phantasievolle, kurzweilige, bunte 
und kreative wie auch nachhaltig
wirkungsvollen Methode.

Kinflex- ganzheitliche Reflextherapie

Kinflex wirkt ganzheitlich auf der körperlichen und emotionalen Ebene und korrigiert die Koordination der Wahrnehmungstypen.
Zur umfassenden Erlangung der motorischen, neurologischen und emotionalen Schulreife.

Bewegungstraining zur Reflexintegration
bei „ADHS“-Problematiken, motorischer Unruhe,
LRS und Rechenschwäche.
Mit einfachen Bewegungsübungen zur motorischen und neurologischen Schulreife.

Das ganze Behandlungsspektrum runde ich auf sanfte Weise mit der klassischen Homöopathie und Aromatherapie ab. So wird es ein ganzheitlicher Ansatz, der den Aspekten Körper, Geist und Seele auf harmonische Weise gerecht wird.

Meine Arbeit mit mindTV macht mich glücklich. Ich merke hier, dass ich immer noch wie ein Kind bin. Ich habe nicht aufgehört, zu spielen. Wenn ein Kind in meine Praxis kommt, ist es die Hauptperson. Es ist einzigartig und wertvoll. Das Kind merkt, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen und gewinnt schnell vertrauen. 

So bin ich in der Lage, sofort einen Draht herzustellen und mit dem Kind zu schwingen. Meine Fantasie blüht auf, sobald wir im Prozess sind. Ich tauche ein in seine Welt und lasse mich von ihm leiten. Dabei bin ich stets achtsam, einfühlsam und feinfühlig. Ich bewerte und interpretiere nicht und lasse dem Kind seinen Raum. 

Die Sitzungen sind oft tiefgründig, bisweilen anstrengend aber immer sehr spassig und kreativ. Manchmal ist alles ganz leise und still, sehr oft ist es aber auch richtig laut und es wird getobt und gesungen. Jedes Kind wird so genommen, wie es ist und wir arbeiten nach seinem Wesen und dem, was aus dem Kind kommt.

Meine Leidenschaft gilt der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Aber was wären sie ohne gelassene, glückliche Eltern?

Bevor ich das Glück hatte, dass mindTV und Kinflex in mein Leben getreten sind, arbeitete ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin mit Erwachsenen. 

mindTV und Kinflex sind zwar ursprünglich für Kinder konzipiert, geben aber auch Erwachsenen die Möglichkeit, belastende Gefühle, blockierende Restreflexe und hinderliche Gewohnheiten abzubauen. Ich liebe es, mindTV bei Erwachsenen anzuwenden. Die Sitzungen sind weniger laut. Es wird nicht getobt und selten gesungen. Aber sie sind dafür um so intensiver und nicht minder bunt. 

Was kann ich für Sie und Ihre Familie tun? Sprechen Sie mich gerne an. 

 

«Julia leistet hervorragende Arbeit. Sie hat Erfahrung, Talent und Herz – besonders für Kinder mit Ecken und Kanten. Gekonnt findet sie den Zugang und gewinnt ihr Vertrauen. Mit kreativen Ideen führt sie Kinder in ihre innere Schatzkammer, wo sie neuen Mut und Selbstvertrauen erleben und verborgene Potenziale entdecken.»
Sonya Mosimann

mindTV®

Julia Meister
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kontakt